Wildblumenwiese auf nährstoffreichem Lehm?

Wildblumenwiese auf nährstoffreichem Lehm?

12

.

June 2022

Vor zwei Jahren haben wir versucht eine Wildblumenwiese in einer Gartenecke anzulegen. Letztes Jahr waren die Margeriten eine wahre Freude. In diesem Jahr gab es so gut wie keine Blütenpflanzen. Nun liegt das Heu nach der ersten Mahd in Schwaden und noch vor dem Abtransport haben wir eine Wiederbelebung durch Nachpflanzung versucht:

An der Schafweide haben wir Mutterkraut und Wegwarte gepflanzt, hinten vor Flechtzaun Große Wiesenraute, weißen Steinklee und im Schatten Fingerhut.

Die Freifläche haben wir mit zwei Glockenblumenarten, wilder Möhre, Ringelblume, Kerbel, Dill, Arnika und Wieseniris bestückt.- Halt so das, was wir hatten.- Mal sehen, was daraus wird....

Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben Sie uns gern!